Montag, 28. November 2011


Ich lasse mich immer wieder in Erstaunen versetzen, was die Natur angeht. Vor allem hier in Malaysia ist alles so wunderschön. Doch die meisten Menschen geben dem allem keine Bedeutung und beschweren sich immer nur, dass es zu heiß ist. Wo in Deutschland alle unheimlich froh sind, wenn es im Sommer mal an die 30 Grad kommt, drehen hier alle die Klimaanlage auf 16-22 Grad und verkriechen sich in ihren Häusern, was ich nicht leiden kann. Einerseits weil ich von Klimaanlagen immer krank werde und andererseits, weil ich nicht die große Lust habe, immer nur zu Hause zu sitzen, wenn es draußen so schön ist. Wenn wir dann mal an der Sonne sind und alle sich nur über die Hitze beschweren, bemerkt gar keiner, wie toll es ist, einfach mal draußen zu sitzen, die frische Luft einzuatmen, die Palmen zu bewundern, den Geräuschen der Natur zu zu hören und die Sonne auf sich wirken zu lassen. Immer wenn ich die Gelegenheit bekomme, mich total zu entspannen und einfach nur so dazusitzen um mir Gedanken um das Leben zu machen, wird mir bewusst, wie gut es mit doch geht und dass ich meine ganze Zeit hier ausnutzen muss, ehe ich wieder zurück nach Deutschland gehe.




Deepavali

Deepavali ist ein indisches Fest. Léa (France) und ich waren für eine Woche gemeinsam in einer indischen Familie und hatten eine Menge Spaß! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen